Konzert am 26.10.2018 um 20 Uhr

Konzert des Ev. Singkreises unter Mitwirkung des Jungen Chors C-major!

Wann : Freitag, 26.10.18 um 20 Uhr

Wo: Kath. Kirche Mariae Heimsuchung

Unter der Leitung von Micheal Christ hören Sie Werke verschiedener Stilrichtungen von der Klassik bis zur Moderne.

Eintritt frei. Spenden für eine guten Zweck werden gerne entgegen genommen.

Freundschaftskonzert am 19.05.2017

Ev. Singkreis

Den Singkreis der Evangelischen Kirchengemeinde gibt es seit 1990.

Auf Einladung des Kirchenvorstandes der evang. Gemeinde fanden sich am 15. Mai 1990 zehn Damen und Herren im evangelischen Gemeindezentrum ein, um unter Leitung des Organisten Michael Christ den Grundstein für einen neuen Chor zu legen.

Die Sängerinnen und Sänger wählten als Leitsatz:

„Geleitet vom ökumenischen Geist soll der Singkreis allen, die Spaß am Singen haben, unabhängig von ihren konfessionellen oder weltanschaulichen Bindungen offen stehen und offen sein für geistliches und weltliches Liedgut."

Diesem Leitsatz ist der Singkreis treu geblieben. Er zählt heute 44 Sängerinnen und Sänger, die sich freuen, bei und mit Michael Christ singen zu dürfen.

Am 15. Mai 2011 feierte der Chor sein Jubiläum "20+1" mit einem großen Konzert in der Kath. Pfarrkirche Maria Heimsuchung, in dessen Mittelpunkt die Aufführung die Missa in C-Dur von W.A. Mozart, KV 317 „Krönungsmesse" für Chor, Orchester und Solisten, stand.

Mit diesem Konzert erreichte der Chor einen erneuten Höhepunkt, mit dem er seine stetige Fortentwicklung und das Leistungsvermögens dokumentierte.

Ansprechpartner:

Michael Christ (Chorleiter), Tel. 06131-883902