Nachrichten der EKHN

Alle Nachrichten aus unserem Dekanat, unserer Propstei und aus unserer Landeskirche finden Sie auf folgenden Webseiten:

Nachrichten des Dekanates Mainz

Nachrichten der Propstei Rheinhessen und Nassauer Land

Nachrichten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl der Nachrichten der EKHN.

12.06.2024 red

Tipps für Kirchengemeinden: VerständigungsOrte vorbereiten

Kirche und Diakonie wollen ihre Türen weit für #VerständigungsOrte öffnen, damit sich Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen gemeinsam über Herausforderungen unserer Zeit austauschen können. Künftige Veranstalter:innen werden mit Material und Know-How unterstützt.

11.06.2024 red

Tiere retten: Noahs Arche und heutige Arche-Dörfer

Ob als Haustier, Nutztier, Bestäuber von Pflanzen oder Wildtier – Tiere sind ein wichtiger Bestandteil unsere Welt. Zu biblischen Zeiten hat sich Noah dafür eingesetzt, dass das auch so bleibt. Heute sind engagierte Menschen in Arche-Dörfern aktiv, um seltene Nutztierrassen am Leben zu erhalten.

08.06.2024 red

mutig – stark – beherzt: Mitmachen beim nächsten Kirchentag in Hannover

Das große, evangelische Glaubens- und Kulturfestival findet 2025 in Hannover statt. Wer zum Programm unter dem Motto "mutig - stark - beherzt" beisteuern möchte, kann sich melden. Auf die Besucher:innen warten ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl, gesellschaftlich relevante Themen und neue Ideen.