Menu
Menü
X

Klausurtagung

EKG Mainz-Laubenheim

Unsere jährliche Klausurtagung fand vom 02.-03.09.2017 im Martin-Niemöller-Haus der Ev. Akademie in Arnoldshain statt. Außerhalb von der Hektik des Alltags- untermalt vom Blöken der Schafe- sammelten wir viele Ideen, um die Angebote in unserer Gemeinde und eine lebendige Mitarbeit attraktiver zu gestalten.

Nachberufung

EKG Mainz-Laubenheim

Frau Christine Schniersmeier wurde mit Beschluss der KV-Sitzung am 16.08.2017 in den Kirchenvorstand nachberufen. Im Gottesdienst am 17.09.2017 wurde sie in ihr Amt eingeführt.

Wir wünschen ihr Gottes Segen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Abschied von Adelbert Leiner

Am 8.Juli 2017 verstarb Adelbert Leiner.
Wir im Kirchenvorstand sind darüber sehr traurig und wir werden ihn vermissen.
Er bleibt stets in unserer guten Erinnerung.

Seit 1985 gehörte Adelbert Leiner dem Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde ununterbrochen an. Im Bauausschuss war er für die Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen zuständig. Hierbei legte er auch vor Ort oft tatkräftig Hand an.
Zudem war er ein sehr aktives Mitglied in unserem Verein zur Erhaltung des Kirchleins.
Wegen all dieser vielfältigen Aufgaben und seiner langjährigen Dienste wurde er in diesem Jahr auch vom Dekanat Mainz mit einer Urkunde geehrt.

Erst seine Krankheit zwang ihn dazu, nur wenige Wochen vor seinem Tod, seine Mitarbeit aufzugeben.

Dorothea Lang

Kirchenvorstand

Ev. KG Mz-Laubenheim

Seit 6. September 2015 amtierender Kirchenvorstand

Katrin Hönig, Dr. Angelika Jahnke, Dorothea Lang, Adelbert Leiner (verstorben 2017), Vera Martin-Müller, Marianne Nährer, Dr. Ellen Praß, Christiane Thomas-Paschold, Johanna Ruppe, Klaus Scheider, Sebastian Schilling, Gabriele Tholl

top